Skihallen Schottland

Berühmte Wintersportler hat Schottland bisher noch nicht hervor gebracht. Der Wintersport ist bestimmt auch nicht die schottische Volkssportart Nummer 1. Deshalb erwarten wohl auch die wenigsten, dass es Skihallen in Schottland gibt.

Doch im Nord-Westen der Stadt Glasgow am Ufer des Clyde River gibt es eine Skihalle in der das ganze Jahr Ski gefahren werden kann.

SNO!zone

An der Kings Inch Road kann in einer netten Atmosphäre auf einer 170 Meter langen Piste jeden Tag von 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr Ski gefahren werden. Die Skifahrerinnen und Skifahrer werden mit einem Schlepplift nach oben gebracht und können anschließend bei kontinuierlichen 5 Grad minus die familienfreundliche Abfahrt genießen. Nach Schließung der Skihalle sorgen 8 Beschneiungsanlagen für ausreichend Schnee.

Auch für das leibliche Wohl ist in dieser Skihalle in Schottland gesorgt. An einer Apres Ski Bar, der SNO!bar, werden die Besucherinnen und Besucher mit Speisen und Getränken versorgt. Am Abend wird hier sogar live Musik angeboten.

Weitere Skihallen in Schottland

Die Skihalle SNO!zone in Glasgow ist bisher die einzige Skihalle in Schottland. Wer eine andere Skihalle ausprobieren möchte, muss dann schon nach England oder Irland ausweichen.

Skihalle Glasgow #
Bewertung:
Name: SNO!zone
Öffnungszeiten:Mo - So: 09:00-23:00
Adresse:Kings Inch Road
PA4 8XQ Glasgow