Skihalle Dubai - Ski Dubai

Die Skihalle Dubai ist die größte Skihalle der Welt. Sie ist Bestandteil des riesengroßen Einkaufszentrums der „Mall of the Emirates“. Die Schneefläche der Skihalle in Dubai beträgt nicht weniger als 22.500 Quadratmeter und es wurden 5 Abfahrten unterschiedlicher Länge gebaut. Die Längste Piste hat eine Länge von 400 Metern und geht mit 60 Meter Höhenunterschied in die Tiefe.

Eine besondere Attraktion ist auch die 90 Meter lange Halfpipe der Skihalle Dubai. Freestyler können sich hier nach Herzenslust austoben. Auch an Kinder und Familien ist bei der Konzeption der Skihalle gedacht worden. Auf mehr als 3.000 Quadratmetern kann man Schlittenfahren und auf Bobbahnen hinunter sausen.

Video Skihalle Dubai

Ausrüstung

Die Ausrüstung in der Skihalle sollte ausreichend wärmend sein, denn in der Skihalle Dubai herrschen Minustemperaturen von -1 bis -2 Grad Celsius. Skikleidung kann wie in den meisten Skihallen ausgeliehen werden.

Konzeption der Skihalle Dubai

Wegen der großen Temperaturunterschiede zwischen Skihalle und Außentemperatur und um so wenig Energie wie möglich zur Kühlung aufbringen zu müssen, wurde für die Indoor-Skihalle eine spezielle Isolationstechnik eingesetzt.

Die Größe der Skihalle ist beidruckend. Ski Dubai kann knapp 1.500 Gäste zur gleichen Zeit aufnehmen.

Gesamtbewertung Skihalle Dubai

Gesamtbewertung:
Zeige detailiertere Bewertungen der Skihalle Dubai

Besucherbewertung der Skihalle Dubai - Ski Dubai (3 Sterne bei 1 Bewertungen.)

Skihalle allgemein
Ambiente:
Preise Skihalle:
Gastronomie:
Parken:
Freizeitangebote:
Freundlichkeit Personal:
Skischule
Unterricht:
Preise Schule:
Verleih
Auswahl Verleih:
Qualität:
Preise Verleih:
Pistenbewertung
Beschneiung:
Pistenpraeperierung:
Lifte:
Sicherheit:
Anfaenger:
Profis:
Familie:

Kartenansicht der Skihalle Dubai


Große Kartenansicht der Skihalle Dubai

Daten Skihalle Dubai

Land: Dubai
Stadt: Dubai
Name: Ski Dubai
Öffnungszeiten: So - Mi: 10:00 - 23:00, Do: 10:00 - 24:00, Fr 9:00 - 24:00 Sa: 9:00 23:00
Preis: 58 Euro
Verleih: ja
Schule: ja
Fläche: 22500 Quadratmeter
Pistenlänge: 400 Meter
Lifte und Bahnen: 5
Adresse: Sheikh Zayed Road
Webseite: www.skidxb.com
Email:
Telnr: +97144094000

Erfahrungsberichte

Die Skihalle Dubaihat noch keine Erfahrungsberichte. Bewerte die Skihalle Dubai jetzt als erster und schreibe einen Erfahrungsbericht.