Skihalle Neuss - JEVER FUN SKIHALLE Neuss

Snowboardspaß, Alpen-Ambiente und Après-Ski

Die 2001 eröffnete und trotzdem noch sehr moderne JEVER Skihalle Neuss ist das ganze Jahr über geöffnet und bietet ihren Besuchern zwei große Pisten, auf denen Ski und Snowboard gefahren werden kann, einen Funpark sowie eine Rodelbahn. Die Skihalle Neuss wird wegen ihres Funparks von Freestylern sowie für ihr alpines Ambiente und das Après-Ski besonders geschätzt.

Anfahrt, Parken und Verleih

Die JEVER Skihalle in Neuss liegt etwa 15 Minuten von Düsseldorf entfernt und ist über die Autobahn A46 gut zu erreichen. Die Halle ist ausgeschildert. Das Parken ist kostenlos und die Wege zur Halle kurz. Im Verleih kann man sich eine komplette Skiausrüstung leihen. Wer sich bei dem Ausleihen der richtigen Größen und Ausrüstung unsicher ist, bekommt professionelle Hilfe vom Personal der Skihalle.

Video Skihalle Neuss

Die Piste der JEVER Skihalle Neuss

Der Schnee in der Skihalle ist griffig und frisch. Zwei Pistenbullies kümmern sich um den Zustand der Piste. Die Piste führt gerade bergab und ist etwa 300 Meter lang und das Gefälle beträgt zwischen 10 und 28 Prozent. Die Zeit für eine Abfahrt liegt bei etwa 40 Sekunden. Neben der Hauptpiste gibt es eine separate Anfängerpiste. Insgesamt gibt es in der JEVER Skihalle drei Liftanlagen, die einen wieder nach oben befördern: einen 4er Sessellift, einen Tellerlift und einen Magic Carpet. Kinder und solche, die es geblieben sind, können auf der langen Rodelbahn mit einem klassischen Schlitten, Reifen oder Zipfelbobs die Bergabfahrt genießen und sich austoben.

Freestyle-Spaß im Funpark

Sowohl geübte Freestyler als auch Anfänger kommen im Funpark der Skihalle Neuss zwischen März und September auf Ihre Kosten, wenn es um Sprünge und Tricks mit dem Snowboard oder den Skiern geht. Ein regelmäßig wechselndes, vielfältiges Setup aus Kickern, Obstacles und Rails sorgt dafür, dass es bestimmt nicht langweilig wird. Der gepflegte Park wird alle zwei Stunden ausgebessert.

Skikurse und Snowboardkurse

Wer Skifahren oder Snowboarden erlernen möchte oder seine Fähigkeiten verbessern möchte, kann in der Skihalle Neuss einen Kurs belegen. Alle Kurse werden für Einsteiger nd Experten angeboten. Extra für Kinder ausgerichtete Kurse machen es auch den Kleinen möglich, den Spaß am Ski- und Snowboardfahren zu entdecken.

Alpenländisches Ambiente

Die Skihalle Neuss zeigt sich in alpinem Flair. Der Eingangsbereich empfängt im Alpenhütten-Stil mit Wandmalereien und rustikalem Ski- und Snowboardshop. In der Skihalle selbst sorgen deckenhohe Bergfotos an den Wänden für Alpenstimmung.

Gastronomie und Party

Die JEVER Skihalle Neuss verfügt über drei verschiedene Restaurants (à la carte und Selbstbedienung), einen Biergarten, eine Bar und einen Partybereich. Die alpenländische Küche und Atmosphäre der Restaurants ist unter den Gästen sehr beliebt. Hier können Besucher zu moderaten Preisen Ihren Gaumen verwöhnen und das Spektakel auf den Pisten durch riesige Fenster beobachten. Der Biergarten wird auch gerne von Besuchern die kein Ski fahren gerne genutzt. Außerdem können die Après-Ski-Parties insbesondere am Wochenende bis in die Morgenstunden andauern.

Weitere Freizeitangebote in der Skihalle Neuss

  • Après-Ski
  • Events
  • Anmietung der Räumlichkeiten für private Feiern und Tagungen
  • Sportübertragungen in der Skybar
  • Kletterpark
  • Fire & Ice Hotel

Übrigens: Für die private Wintersportveranstaltung liefert die Skihalle sogar feinsten Pulverschnee.

Gesamtbewertung Skihalle Neuss

Gesamtbewertung:
Zeige detailiertere Bewertungen der Skihalle Neuss

Besucherbewertung der Skihalle Neuss - JEVER FUN SKIHALLE Neuss (4 Sterne bei 5 Bewertungen.)

Skihalle allgemein
Ambiente:
Preise Skihalle:
Gastronomie:
Parken:
Freizeitangebote:
Freundlichkeit Personal:
Skischule
Unterricht:
Preise Schule:
Verleih
Auswahl Verleih:
Qualität:
Preise Verleih:
Pistenbewertung
Beschneiung:
Pistenpraeperierung:
Lifte:
Sicherheit:
Anfaenger:
Profis:
Familie:

Kartenansicht der Skihalle Neuss


Große Kartenansicht der Skihalle Neuss

Preise Skihalle Neuss

TicketErwachseneKinder
1 Stunde20,- (We 23,-)15,- (We 18,-)
Tagesticket34,- (We 39,-)25,- (We 30,-)
1,5 Stunde Rodeln15,- (We 17,-)10,- (We 12,-)

Daten Skihalle Neuss

Land: Deutschland
Stadt: Neuss
Name: JEVER FUN SKIHALLE Neuss
Öffnungszeiten: Wintersaison 01.10. bis 30.04.: So - Do: 09.00 - 22.00 Uhr, Fr - Sa: 09.00 - 22.30 Uhr, Sommersaison 01.05. bis 30.09.: So - Do: 09.30 - 22.00 Uhr, Fr - Sa: 09.30 - 22.30 Uhr, Montag ist Ruhetag
Preis: 20,00 Euro
Verleih: ja
Schule: ja
Fläche: 0 Quadratmeter
Pistenlänge: 300 Meter
Lifte und Bahnen: 3
Adresse: An der Skihalle 1
Webseite: www.allrounder.de
Email: info@allrounder.de
Telnr: +49 (0) 2131 12 44 0

Erfahrungsberichte

Datum: 23.04.2012 Name: Brigitte

Die Piste war gut präpariert. Keine Eisplatten oder ähnliches. Insgesamt war die Halle sehr gepflegt und man fühlte sich wohl. Das Essen im Restaurant war lecker und preiswert (Jägerschnitzel 7 Euro). Den Kindern hat die Rodelbahn besonders viel Freude bereitet. Wir waren zufrieden!

Datum: 13.03.2012 Name: Felix

Man kann die Halle nicht mit der Weitläufigkeit der Berge vergleichen, aber für einen schönen Tagesausflug oder zum Ski fahren Lernen, lohnt sich ein Besuch!

Datum: 21.02.2012 Name: Dominik Weiss

Der Funpark hat uns besonders gut gefallen. Er war perfekt präpariert und abwechslungsreich. Ingesamt hatte die Halle und das Restaurant eine sehr schöne, alpine Atmosphäre. Alles war gepflegt und sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden für einen Tagestrip nochmal hinfahren!

Datum: 06.01.2012 Name: Karl J.

Schöne Skihalle mit professionellen Mitarbeitern. Weiter so!